Abschlusspräsentationen im Rahmen der Masterveranstaltung ‚Management Consulting‘

Am 30.01.2020 waren die Studierenden des Master-Schwerpunktes „Strategie“ am Fachgebiet für Strategie, Innovation und Kooperation zu Gast im Gutshof Rehhütte der BASF in Limburgerhof. Nachdem im November von Dr. Matthias Nachtmann drei unterschiedliche Fragestellungen zu Digital Farming vorgestellt worden waren, präsentierten die Studierenden ihre Lösungskonzepte und mussten sich wiederum kritischen Rückfragen stellen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen führte Dr. Nachtmann die Studierenden über das Gutshof und erklärte einiges zu diesem Gutshof und auch generell zur heutigen Landwirtschaft. Man konnte seine Begeisterung für dieses Themengebiet spüren, mit welcher er auch die Studierenden animierte, selbst eines Tages diese Branche in Betracht zu ziehen. Wir danken Dr. Nachtmann stellvertretend für die BASF für diese gelungene Kooperation!