Lehrstuhl für Strategie, Innovation und Kooperation

Abschlusspräsentationen bei Insiders Technologies im Rahmen der Masterveranstaltung ‚Innovation Management‘

Im Rahmen der Masterveranstaltung ‚Innovation Management‘ zum Thema ‚Creativity meets Science‘ durften unsere Studierenden den weltweit bekannten Künstler Dietmar Brixy in seinem Atelier und Haus ‚Altes Pumpwerk Mannheim‘ besuchen (siehe News-Beitrag vom 28.05.2019). Als zweiten Site-Visit wurden sie von Insiders Technologies eingeladen, deren moderne Räumlichkeiten in Kaiserslautern zu besuchen und zu erfahren, wie das Unternehmen Innovationen schafft. Darauf aufbauend sollten die Studierenden vergleichen, was auf der einen Seite Künstler und auf der anderen Seite Mitarbeiter eines innovativen Unternehmens inspiriert und zur Schaffung von Neuartigem antreibt. Abschließend sollten konkrete Handlungsempfehlungen herausgearbeitet werden, wie Insiders Technologies die Kreativität seiner Mitarbeiter in Zukunft noch intensiver fördern kann.

Die Abschlusspräsentationen fanden auf Einladung von Insiders Technologies auf dem iTCAMPUS in Kaiserslautern statt.

Wir freuen uns über die Offenheit von Dietmar Brixy sowie Insiders Technologies, dieses neuartige Lehrkonzept zu unterstützen und freuen uns über die interessanten Vorschläge, welche durch unsere Studierenden erarbeitet wurden.

Wir danken allen Beteiligten recht herzlich.

Zum Seitenanfang