Lehrstuhl für Strategie, Innovation und Kooperation

Abschlusspräsentationen 'Qualitative Methoden in der Innovationsforschung'

Die Masterveranstaltung „Qualitative Forschungsmethoden in der Innovationsforschung“ fand im digitalen Sommersemester 2020 in Kooperation mit dem ERP-Anbieter proALPHA statt. Die Studierenden verfolgten das Ziel, künstliche Intelligenz und Machine Learning im Kontext von ERP-Systemen zu analysieren und die Chancen und Möglichkeiten für Unternehmen zu erarbeiten. Am 23.06.2020 wurden die innovativen Ergebnisse und konkreten Handlungsempfehlungen erfolgreich in Live-Videokonferenzen präsentiert und es ergaben sich viele neue Einblicke in die Thematik.

Wir danken proALPHA für die tolle Zusammenarbeit, die interessante Aufgabenstellung sowie die Unterstützung unseres praxisnahen Lehrkonzepts. Zusätzlich möchten wir uns bedanken, dass die Veranstaltung trotz der Umstände aufgrund von COVID-19 reibungslos digital ablaufen konnte.

Zum Seitenanfang