Lehrstuhl für Strategie, Innovation und Kooperation

Besuch bei Künstler Dietmar Brixy im Rahmen der Masterveranstaltung ‚Innovation Management‘

Im Rahmen der Masterveranstaltung ‚Innovation Management‘ zum Thema ‚Creativity meets Science‘ durften unsere Studierenden den weltweit bekannten Künstler Dietmar Brixy in seinem Atelier und Haus ‚Altes Pumpwerk Mannheim‘ besuchen. Dabei bekamen sie Einblicke in sein eigenes ‚kleines Paradies‘, welches ihn immer wieder aufs Neue inspiriert und eine weiße Leinwand mit Leben füllen lässt. Nach einer spannenden Führung und vielen interessanten Fragen der Studierenden zu seinen Gemälden sowie zu seiner Arbeitsweise, konnte der Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre bei Champagner und Brezeln ausklingen. Nun ist es die Aufgabe der Studierenden, die zahlreichen Informationen und Eindrücke zu verarbeiten und auf den Unternehmenskontext zu übertragen. Was können Unternehmen tun, um die Kreativität ihrer Mitarbeiter zu fördern und bahnbrechende Innovationen zu schaffen? Wir sind sehr gespannt auf die Abschlusspräsentationen am 16.07.2019.

Weitere Informationen und Stimmen zur Exkursion finden Sie hier.

Zum Seitenanfang