Lehrstuhl für Strategie, Innovation und Kooperation

Gastvortrag und Aufgabenstellung im Rahmen der Masterveranstaltung "Management der digitalen Transformation - Organizations and Strategies"

Dr. Thomas Johann von der Firma Trilux, einem im Sauerland ansässigen Hidden Champion im Bereich der Leuchtenherstellung, bot in seinem Gastvortrag Perspektiven auf die Digitalisierung aus Sicht eines mittelständischen Unternehmens. Dabei ging er im Speziellen darauf ein, welche Rolle der Personalabteilung als Katalysator für den organisationalen Wandel vor dem Hintergrund der digitalen Transformation zukommt. Im zweiten Teil der Veranstaltung sind die Studierenden angehalten, ihr konzeptionell erworbenes Wissen vor dem Hintergrund einer realen Herausforderung eines Praxispartners in kreative Lösungsansätze umzuwandeln.

Zum Seitenanfang