Pressemitteilung

Empolis Information Management GmbH stellt Fallstudie für 'Management Consulting' in der Gipfellounge vor

Wie können Unternehmen Produkte erfolgreich in internationalen Märkten platzieren? Diese Frage stellen sich Unternehmen aktuell immer häufiger, vor allem aus dem Mittelstand kommend. Daher hat die Empolis Information Management GmbH zu diesem Thema einige Fallstudienaufgaben konzipiert, die Studierende in der Master-Veranstaltung 'Management Consulting' bearbeiten sollen. Andreas Klüter (Co-CEO) gab einen kurzen Überblick über das Unternehmen vor und übergab im Anschluss an Thomas Schierenberg (Senior Product Manager), der eines der Kernprodukte vorstellte. Daran anschließend wurde von Jannik Westram (Senior Product Marketing Manager und externer Doktorand am LS SIK) sowie Eric Brabänder (CPO) die Fallstudie präsentiert. Aufgabe der Studierenden wird es sein, sich mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zu befassen und umsetzbare Handlungsempfehlungen zu erarbeiten.
Anschließend fand noch ein offener Austausch mit Möglichkeit zu Rückfragen statt. Wir freuen uns auf die Ergebnisse der Studierenden und danken den Praxispartnern herzlich für Ihre Zeit, Ihren Input sowie die Bereitschaft, als Sparringspartner den Studierenden zur Verfügung zu stehen. Außerdem danken wir der Gipfelsprint GmbH, dass wir die atmosphärisch tolle Gipfellounge für den Kickoff nutzen durften.