Fallstudienwettbewerb mit Porsche Consulting

Am 03. Dezember 2019 fand im Rahmen der Veranstaltung „Management Consulting“ (Mastermodul Strategie) ein Fallstudienwettbewerb in Kooperation mit der Porsche Consulting GmbH statt. Der externe Doktorand des Lehrstuhls, David Romanowski, unterstützt durch Louisa Filusch und Sebastian Broich, brachte eine spannende Fallstudie aus dem Themenfeld der Produktionsstrategie mit, die einem realen Case entlehnt wurde. Aufgeteilt in zwei Sprints waren zunächst in Sprint 1 die analytischen Fähigkeiten der Studierenden gefragt, wohingegen es in Sprint 2 eher auf kreative und innovative Problemlösungskompetenzen ankam. Die erfahrenen Unternehmensberater gaben den Teilnehmern nach Präsentationen hilfreiches Feedback sowie hilfreiche Tipps und Tricks mit auf den Weg.

Im Anschluss an den Fallstudienwettbewerb wurde der Top Students Club zu den Fallstudienteilnehmern eingeladen und zu einem Kaminabend übergeleitet. Die Vertreter der Porsche Consulting standen den Studierenden für Fragen jeglicher Art zur Verfügung, die sie schon immer einmal einem Unternehmensberater, respektive einer Unternehmensberaterin stellen wollten. Nach dem Kaminabend wurde das Siegerteam seitens Porsche Consulting zu einem Champions Dinner in das Spinnrädl eingeladen.

Wir danken Porsche Consulting für die Durchführung der Fallstudie und freuen uns auf eine baldige neue Runde.