Chair of Strategy, Innovation and Cooperation

Abschluss der Veranstaltung "Management in Far-East Asia"

Auch in diesem Jahr fand unsere Master- und Summer School Veranstaltung „Management in Far-East-Asia" statt und wurde aufgrund von COVID-19 erneut größtenteils digital übertragen. Prof. Sonnenborn scheute keine Mühen und ließ auch dieses Mal für unsere Studierenden Videoeinheiten zu seinen Lehrinhalten anfertigen. Anschließend konnten die Studierenden in nachgelagerten Live-Video-Sessions mit ihm offene Fragen stellen und schließlich an lebhaften gemeinsamen Diskussionen rund um die Themen Kultur & Management, speziell mit Fokus auf China, Japan und Südkorea, teilhaben. Die abschließende mündliche Prüfung konnte in Kleingruppen, unter strenger Einhaltung der Corona-Bekämpfungsverordnung, erfreulicherweise physisch vor Ort in Kaiserslautern stattfinden.

Wir bedanken uns bei Prof. Sonnenborn für die jahrelange Treue zu unserem Lehrstuhl, für seine ganzen Mühen, für die interessante Veranstaltung und für seine zahlreichen Anekdoten aus seiner langjährigen Praxiserfahrung. Die Veranstaltung inspiriert unsere Studierenden und uns jedes Jahr aufs Neue.

Ein weiterer Dank gilt dem Distance and Independent Studies Center (DISC) der TU Kaiserslautern für die tolle und tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung der Lehrvideos. Ohne Sie hätten wir das nicht geschafft. Herzlichen Dank!

Go to top